Kfz-Diagnosegerät Tipps:
Viele Fahrzeuge, die ab 2002 produziert worden sind, besitzen bereits eine OBD-2-Schnittstelle (On-Board-Diagnose). Über diesen Anschluss kann ein Diagnosegerät angeschlossen und eine Fehlermeldung ausgelesen werden.
Gerade bei neueren Automodellen, die über immer mehr elektronische Komponenten verfügen, kommen häufiger Probleme vor. Wenn im Auto unterwegs im Cockpit eine Fehlermeldung auftaucht, sind die meisten Autofahrer verunsichert, so dass die Werkstatt angefahren wird. Außerhalb der Garantiezeit entstehen dann Kosten, die häufig unnötig sind, da kein schwerwiegendes Problem hinter dieser Fehlermeldung steht.
Häufig liegt nur ein einfaches Sensor-Problem vor – es muss sich nicht um einen ernsthaften Fehler handeln. Mit einem KFZ-Diagnosegerät können Sie eine Bestandsaufnahme der angezeigten Meldung durchführen und gegebenenfalls den Fehler löschen.
Inzwischen sind für Smartphones sogar Apps erhältlich, die mit einem entsprechenden Bluetooth-Adapter das drahtlose Auslesen und Auswerten der OBD-Schnittstelle ermöglichen.
Kfz-Diagnosegerät Tipps – Produktvorstellungen:
Ein Diagnosegerät ist nicht für jeden Fahrzeugführer geeignet, da einige technische Kenntnisse voraussetzt werden. Anfänger, die noch nicht über dieses Expertenwissen verfügen, sollten auf eine günstige Variante des Diagnosegerätes zurückgreifen.
Abschließend stelle ich drei Kfz-Diagnosegeräte vor, die den Ansprüchen von Anfängern und Profis genügen und nach Kundenmeinungen sehr gut abgeschnitten haben:
Volle OBD2-Funktionen Motorscanner – Codes lesen, Codes löschen, E / A-Bereitschaft, Datenstrom, Standbild anzeigen, O2-Sensortest, On-Board-Monitortest, EVAP-Systemtest, Fahrzeuginformationen.
Dieses Gerät kann schnell Fehlercodes lesen und löschen, die Probleme mit Fahrzeugemissionen verursachen können.
Für den europäischen Markt entwickelt. Es ist besser mit europäischen Fahrzeugen kompatibel als AD410 und andere gewöhnliche OBD2-Lesegeräte.
Es unterstützt die meisten europäischen Modelle, die nach 2002 dem OBD2-Protokoll entsprechen (OBDII-Protokolle KWP2000, ISO9141, J1850 VPW, J1850 PWM und CAN).
Versorgen Sie die Fahrzeugbatterie direkt mit Strom, ohne dass eine Batterie oder ein Ladegerät erforderlich ist. Mit Hilfe des „einfach zu lesenden“ Menüs, der Erinnerung an den Maschinenbildschirm, des vollständigen Handbuchs und des professionellen technischen Teams können Anfänger diese Maschine auch schnell bedienen.
Upgrade und Services: Unterstützt lebenslange kostenlose Software-Updates und das Drucken von Diagnoseberichten (nur Windows 7/8/10).
24 Monate Garantie – folgende Sprachen sind verfügbar: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Finnisch, Niederländisch, Russisch und Portugiesisch.
Diese Diagnosescanner ist in der Lage, die Motor / Getriebe / ABS / SRS, Lesen / klare Diagnose-Codes zu diagnostizieren, den Live-Stream zu zeigen, und schalten Sie die zugehörige Alarmanzeige.
5 SERVICE RESET: Diese Diagnose outi präsentiert zurückgesetzt 5 Besonderheiten am häufigsten verwendet werden, einschließlich Öl-Reset, der EPB Service / SAS / TPMS und Anpassung des Schmetterlings, die verwendet werden, Sicherheit und effiziente Wartung von Fahrzeugsystemen.
OBD2 COMPLETE COMPLIANCE: Dieser Auto-Scanner unterstützt alle OBDII Funktionen wie der Status von I / M Schnelligkeit, Live-Stream, das MIL Licht zu deaktivieren, usw., und läuft auf den meisten Fahrzeugen nach 1998 nach OBD2-Protokollen mehr als 30 Marken.
GARANTIE UND SPRACHE: Wir bieten eine Garantie von 12 Monaten für irgendein Qualitätsproblem auf diesem Diagnosepaket inkl. Internet Free Lifetime-Updates und eine Unterstützung für mehr Sprachen: Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Russisch, Portugiesisch, Japanisch und Koreanisch.
Offenes Android-Betriebssystem für schnelles Starten und Multitasking. MK908 kann die ECU-Verschlüsselung durchführen und die ECU-Informationen wiederherstellen; kompatibel mit dem Programmiergerät J2534, der MK908 kann vorhandene Software / Firmware ersetzen und neue Steuereinheiten für Benz und BMW neu programmieren.
ACHTUNG: Die Programmier- und Kodierfähigkeit der ECU ist nicht universell – bitte kontaktieren Sie uns vor dem Kauf, um die Kompatibilität zu überprüfen.
Unser MK908 wird ausschließlich mit der MaxiVideo MV108 Inspektionskamera geliefert, während andere Verkäufer NO; erhalten Sie MK908 und MV108 zur gleichen Zeit, um die unsichtbaren Details zu vertiefen, um den Fehler effizient zu positionieren und Zeit und Geld für Sie zu sparen.
Das MK908 Diagnosegerät bietet Zugriff auf alle Systeme, Untersysteme und über 23 Spezialdienste des Fahrzeugs; es ist für professionelle Anwender geeignet, die erweiterte Funktionen wie ADAS (Advanced Driver Assistance Systems), ECU-Verschlüsselung, bidirektionale Steuerung, aktiver Komponententest für effiziente Diagnose benötigen.
Mit dem verbesserten Maxisys Pro MS908 ist der neueste und anspruchsvolle Autel-Diagnosescanner mit bester Hardware, einschließlich Hexa-Prozessor, 2 GB RAM, 64 GB ROM, 8 MP Kamera, 15000 mAh Akku für schnelles Hochfahren und Multitasking, sowie ergonomisches Design für hohe Belastungsschäden.
Bild von Davgood Kirshot auf Pixabay